Gut performt …

Liebe Freundinnen und Freunde,

die 1. Koblenzer Buchmesse war ein Erfolg – für Austellerinnen und Aussteller wie für die Besucher. Alle waren zufrieden.

An meinem Stand habe ich mit meinem Team erfolgreich gewirkt, dem Ansturm getrotzt und viele Bücher an Mann oder Frau gebracht. Mein jüngster Sohn hat sich dabei als Vertriebstalent gezeigt. Mir schien, er hat viele Leute solange besabbelt, dass sie ein Buch kauften, nur damit er aufhört. Das Ganze aber locker und sympathisch. Man merkt, dass er beim Blick-Aktuell an der Kundenschnittstelle sitzt.

Ich habe eine Menge gute Gespräche mit der Leserschaft gehabt und neue Kontakte hergestellt. U.a. für das Erstellen von Hörbüchern und auch für eine Unterstützung bei der Übersetzung meines neuen Romans in Englisch. Am erstaunlichsten war aber die Besucherdichte. Vor dem Öffnen lange Schlangen am Eingang und tasgüber bis auf eine Delle zur Mittagszeit immer voll gefüllte Gänge. Ab 17Uhr ebbte es dann ab und der Abbau begann ab 17:30h.

Ein toller Tag, aber anstrengend. Ein paar Anregungen, wie man so einen kleinen Stand professioneller gestaltet, habe ich auch mitgenommen. In einem Jahr gibt es die Messe wieder. Anton Dellinger und sein Team werden wieder dabei sein – natürlich mit neuen Büchern …

Euch eine gute Zeit.

Herzlch euer Anton

Avatar von Unbekannt

Autor:

Der Autor hat bisher zwei Verlagsverträge, einen für den Thriller "Kopfsturm" (2022 im Südwestbuch-Verlag), einen für einen historischen Roman, der im Juli 2023 im Gmeiner-Verlag erschienen ist: "Der Alchemist von Venedig". Läuft …