Im Gespräch mit …

Hallo, Freundinnen und Freunde,

ich hatte am Freitag ein Radiointerview mit einer netten Moderatorin von Antenne Koblenz, dem lokalen Radiosender. Der Sender hatte beim Gmeiner-Verlag angefragt , man hat mir die Anfrage geschickt und ich habe natürlich zugesagt. Das Gespräch wurde aufgezeichnet, den Sendtermin erfahre ich kommende Woche und ich werde ihn und den Mitschnitt, den man mir versprochen hat, natürlich auch kommunizieren. Worüber wir gesprochen haben? Es ging um den historischen Roman „Der Alchemist von Venedig“. Nach einer Vorstellung meiner Person und einer Zusammenfassung wurde ich Diverses gefragt:

wieso in diesem Zeitraum,

warum und wozu diese historischen Persönlichkeiten,

welche Rolle spielt historische Fiktion für die Gegenwart,

wo schreibe ich am liebsten,

habe ich Ratschläge für Autoren, die Interesse an historischer Fiktion haben,

ob ich einen Nachfolger plane.

Das waren die Fragen, an die ich mich erinnere. Aus meiner Sicht war es ein nettes, zwangloses Gespräch. Ich bin sehr gespannt, wie das im Radio rüberkommt, und wie es zusammengeschnitten wird. Wir hatten 6 Minuten und haben 8 geredet. Irgendwas wird also wegfallen.

Ach ja, und es gibt neue Rezensionen, eine sehr schöne von einer Vielleserin. Sie nennt meinen Roman u.a. „Ein historisches Buch der Extraklasse“. Das freut den Autor natürlich. Die Zugriffszahlen auf die Buchvorstellung des Alchemisten bei UTube steigen langsam, aber kontinuierlich. Das freut auch.

Ich hoffe, ihr hattet/habt auch etwas, über das ihr euch freuen konntet/könnt.

In dem Sinne euch noch ein schönes Wochenende

Herzlich

euer Anton

Avatar von Unbekannt

Autor:

Der Autor hat bisher zwei Verlagsverträge, einen für den Thriller "Kopfsturm" (2022 im Südwestbuch-Verlag), einen für einen historischen Roman, der im Juli 2023 im Gmeiner-Verlag erschienen ist: "Der Alchemist von Venedig". Läuft …